3 Spieltag DLS

OL

– Kein Bericht vorhanden –

BZ

+++Weiterer Auswärtssieg+++
Heute stand für den DC3 wieder ein Auswärtsspiel beim DC Brettach an.
Dieses Duell kann in der Bezirksliga 1 als Gigantenduell bezeichnet werden, da beide Mannschaften aus Ihren Aufstiegsambitionen keinen Hehl machen.
Ohne Tourbus und dem dazugehörigen Fahrer + TC musste der DC3 diese Reise antreten.
Trotzdem konnte man auf dem Spielbericht wieder sehen, welche Qualität der DC3 zu bieten hat. Neben den bekannten Gesichtern der ersten beiden Spieltagen war auch unser Rohdiamant Ali und der Rückkehrer, wie vor der Saison besprochen, Moritz Bleich mit von der Partie. Zweitgenannter startete auch direkt.
Die ersten einzeln liefen nicht wie erwartet. So konnte nur Marc „Duffy“ von Kampen sein Spiel mit 3:2 gewinnen. Ein starke Leistung unseres stellvertretenden TC die er mit einem 15er und einer 180 krönte.
Horschd, Max „Gandalf“ und Moritz konnten leider keinen Sieg einfahren.
Aufgrund der zwischenzeitlichen 3:1 Führung für Brettach gab es vom TC eine Ansprache vor den wichtigen Doppel die anstanden. Laut Insiderkreisen sind hier auch die Legendären Worte von Trappatoni „wie Flasche leer“ gefallen.
Dies hat die Mannschaft wach gerüttelt und überzeugend konnten beide Doppel geholt werden (3:2 Marc/Moritz & 3:0 Horschd/Max).
Die Hälfte der Partie war absolviert und es wurden die Uhren wieder auf 0 gestellt. Mit 3:3 ging es in die Einzel.
Auch hier verzichtetet der DC3 auf Wechsel.
Man könnte sagen ein Geniestreich des Stelv. TC. Aber dieser war es am Ende nicht.
Aus den einzeln ging man am Ende raus mit 5:5.
Während Marc und Horschd die Spiele für sich entschieden. Verlor Max „Gandalf“ und Moritz beide auch das zweite Spiel. Mit dieser Leistung werden beide sicherlich nicht zufrieden sein, und sie spüren schon den Atem des Rohdiamanten Ali im Nacken. Hier muss eine klare Leistungssteigerung her.
Es ging in die entscheidenden Doppel. Diese konnte man im ersten Block schon für sich entscheiden. Wieder die selben Doppel, wieder das selbe Ergebnis. Beide Doppel wurden für den DC3 entschieden.
Das erste Doppel wurde sicher für den DC3 entschieden. Horschd und Gandalf machen es etwas spannender. Nach einem 2:0 Rückstand wurde der „Butz“ gemacht und das Spiel 3:2 gewonnen.
Währendem Gandalf seine Klasse dort aufblitzen lies und den letzten Dart mittig in der Doppel 10 versenkte, mussten alle Emotionen bei Horschd raus. Erst stellt dieser 155 Rest auf 20 und verschwindet dann aus unerklärlichen Gründen.
Ein Siegesschrei außerhalb des Sportheims, welches die Fenster wackeln lies zeigte wie wichtig dieser Sieg im Aufstiegsrennen war und wo Horschd beim Siegesdart war.

Weiterhin bleibt der DC3 damit auf Aufstiegskurs und klarer Favorit in der Liga.

KBZ

Am dritten Spieltag hieß es Bauland Darters Seckach 2 gegen DC Mosbach 4.

Nach dem starken ersten Spieltag hatten sich die Jungs um Kapitän Jürgen für das Wochenende hohe Ziele gesetzt und so war der Sieg das klare Ziel. Stark gestartet mit 4 Siegen in den Einzeln macht die Jungs des DC4 einen großen Schritt in Richtung Sieg. Mit 0:4 für den DC Mosbach ging es in die Doppel. Mit beiden Doppelsiegen zeigte die Jungs der Bauland Darters Seckach 2, dass Sie keine leichten Gegner sind und hier noch alles offen ist.

Personell verändert ging es mit 2:4 für DC Mosbach in die nächste Einzelrotation. Andreas, Thomas und Marcel lieferten ab und stellten schnell auf 2:7. Collin und sein Gegner Sven lieferten das schönste Spiel des Tages mit gutem Scoring und schnellen Checkouts – mit dem besseren Ende für Sven (3:2 in den Legs). So hieß es 3:7 für den DC Mosbach 4 und es war klar. Zweiter Spieltag – zweiter Sieg.

Es standen noch die letzten Doppel aus. May & May, sowie Stark & Glatz sind angetreten. Mit Ihrem ersten „Gebrüder May Doppel“ der Saison konnten die beiden Brüder direkt Ihren ersten Doppelerfolg feiern und auf 3:8 im Gesamtergebnis stellen. Das letzte Doppel ging an die Jungs aus Seckach – so hieß das Endergebnis 4:8.

Highlights:          Cecil (DC Mosbach 4) – 127 Highfinish

Wir bedanken uns bei den tollen Gastgebern aus Seckach und wünschen Ihnen viel Erfolg für die laufende Saison.